Mit einem 9:1 Schützenfest gegen Kindberg-Mürzhofen II fixierte Schladming I mit Trainer Andi Schmid im letzten Heimspiel der Saison den Meistertitel in der Unterliga Nord A vor rund 350 Zusehern.

Schladming kehrt damit nach vier Jahren wieder in die Oberliga zurück - dementsprechend euphorisch fiel auch die anschließende Meisterfeier der Spieler, Funktionäre und Fans aus.

Auch die Kampfmannschaft II unter Trainer Christian Scott konnte sich den Meistertitel in der 1. Klasse Enns holen.

Punktegleich nur durch das bessere Torverhältnis von 9 Toren gewannen die Schladminger die Meisterschaft.

Der FC bestritt das letzte Spiel auswärts im Derby gegen Gröbming, wobei die zahlreich mitgereisten Fans aus Schladming das Auswärtsspiel fast zu einem Heimspiel machten.

Mit einem klaren 4:0 Auswärtssieg war es geschafft! Anschließend überreichte Klassenreferent Hubert Held die Meistertrophäe. Der Fairnesspokal ging ebenfalls an die Schladminger-Elf, sie gewann diesen mit sensationell 24 Punkten Vorsprung.

Die gute Zusammenarbeit der beiden Kampfmannschaftstrainer war sicher einer der Gründe, warum beide Mannschaften den Meistertitel geschafft haben, welches wohl eine einzigartige Geschichte ist. Ebenso konnte die U15 des FC Schladming unter Trainer Roland Stocker den Meistertitel holen. Mit einem 4-Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten SG ATV Irdning/SV Aigen feierten die Jungs die Meisterschaft.

Die Meisterurkunde und ein Matchball wurden dem Kapitän Martin Reiter und Tormann Roland Stocker nach der Abschlussfeier aller Nachwuchsmannschaften in der Athletic Area übergeben.

  • meister_03Kampfmannschaft Schladming 2
  • meister_02Kampfmannschaft Schladming 1
  • meister_04Schladming U15 und U16
  • meister_01Kampfmannschaft Schladming 1